Tätigkeitsbereich Schwerpunkte Verkehrsrecht Seit Eröffnung der Kanzlei sind wir im Bereich des Verkehrsrechts tätig und bearbeiten sämtliche Themengebiete, die mit dem Verkehrsrecht in Zusammenhang stehen, so unter anderem das Ordnungswidrigkeitenrecht bei Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Fahren unter Alkoholeinfluss, der Kaufvertrag mit den entsprechenden Gewährleistungsansprüchen wie der Nachbesserung oder dem Rücktritt vom Vertrag oder auch bei nicht lege artis durchgeführten Reparaturen und vornehmlich Unfallregulierungen. Oldtimerrecht Dieser Tätigkeitsschwerpunkt resultiert aus dem eigenen Hobbybereich von RA Paluszkiewicz da ich seit ca. 30 Jahren mit dem Thema Oldtimer und anderen Fahrzeugen verbunden bin. Seit dieser Zeit restauriert er selbst seine Oldtimer, nimmt an Veranstaltungen teil wie z.B. der Mille Miglia, der Silvretta Classic, der Württembergischen u.a. Dadurch ist er auch an zahlreichen Oldtimervereinigungen angeschlossen und kennt daher genau die Problemstellungen, die sich beim Kauf, der Restauration, beim Unfall oder speziell bei der Bewertung von älteren Fahrzeugen stellen.
MAGIX Startseite Verkehrsrecht Strafrecht Arbeitsrecht Kontakt Impressum Datenschutz Wegbeschreibung
Rechtsanwälte Thoma & Paluszkiewicz
Verkehrsrecht